Alle Detektive und Shopguards verfügen über eine abgeschlossene Sachkundeprüfung bei der IHK. Diese berechtigt ihren Einsatz im öffentlichen Raum sowie in privatwirtschaftlichen Bereichen mit öffentlichem Charakter. Die INTRAplus Sicherheitsmitarbeiter werden eingesetzt bei/zur:
• Prävention durch Shopguard
• Minimierung der Inventurdifferenzen durch Einsatz von Detektiven
• Warensicherheit durch individuelle Videobeobachtungstechnik
• Mysterieshopping durch Test- und Ehrlichkeitskäufer
• Nachtbewachung vor Ort
• Shop-Area-Guads
INTRAplus sichert Gebäude und Gebäudekomplexe – rund um die Uhr.
• Privathäuser
• Firmengebäude
• Produktionsstätten
• Verwaltungsgebäude
• Einkaufspassagen
• Lagerhallen
• Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)
• Erstellung von Analysen und Beratung zu
Sicherheits-Lösungen
Die INTRAplus Sicherheitsmitarbeiter arbeiten für Sie als:
• Empfangsdienst,
• Zutritts- und Gepäckkontrolldienst,
• Telefon- und Botendienst,
• Guard mit Kontrollgängen,
• Parkhaussicherheitsdienst,
• Guard in der Überwachung von Gebäudemanagement- und Gefahrenmeldesystemen.
Die erfahrenen INTRAplus-Personenschützer verfügen über Ausbildungen und Erfahrungen aus polizeilichen und militärischen Sonderkommandos. Sie besitzen besondere Fertigkeiten in:
• Deeskalation,
• Ausdauer und Fitness,
• Abwehrtechniken,
• Fahr- und Schießtechniken,
• Notfallmedizin,
• Fremdsprachen.
Weiterhin zum Einsatz kommen:
• Verdeckte Einsatztechnik
• GPS-/GSM-Ortungssysteme
• Sondergeschützte Fahrzeuge
• Professionelle Auswertungssoftware
INTRAplus sichert mit eigenen ausgebildeten Veranstaltungs-Guards öffentliche und private Events:
• Privatfeiern,
• Firmenevents und Jahreshauptversammlungen,
• öffentliche und politische Veranstaltungen,
• Konzerte (in – outdoor),
• Sportereignisse
In enger Zusammenarbeit mit Odnungs- und Polizeibehörden entwickelt das INTRAplus-Spezialisten-Team eine rechtssichere Lösung für Veranstaltungen mit nationalem und internationalem Publikum. Diese beinhaltet:
• Vorlaufbewachung,
• Verkehrsregelung und Parkplatzkontrolle,
• Einlasskontrollen, Kassendienst und Geldtransporte,
• Ordnungsdienst,
• Brandwachen,
• Rettungsdienst,
• Einsatz von Schutz- und Sprengstoffspürhunden,
• Personenschutz für VIPs, Künstler und Funktionäre,
• Fahrdienste und Shuttletransfer,
• Hostessen-Service, Trouble-Desk und Garderobendienste.
Die INTRAplus Diensthunde unterteilen sich in zwei Kategorien:
• Schutzhunde
• Sprengstoffspürhunde
Unsere Diensthunde sind flexibel und in kürzester Zeit vor Ort einsatzbereit. Das spezialisierte Hundeführerteam setzt grundsätzlich auftragsbezogene Spezialhunde ein. Der Einsatz von INTRAplus-Diensthunden ist überall dort notwendig, wo ein erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht und Durchsuchungen, Sicherungen oder Bewachungen nur rein optisch durchgeführt werden können und Sicherheitstechnik nicht zur Verfügung steht.